Trend 128 Gerade im Trend: Nach FEST kommt AB
Hirsch im Geweih

Hirsch im Geweih

kann man sagen, wenn jemand zu viel Alkohol im Kopf hat.

Abgeleitet ist das natürlich vom "Jägermeistersymbol": einem Hirsch mit viel Geweih.

Der Kräuterlikör "Jägermeister" enthält 35% Alkohol.

User male 48 Geisenau (Rheinland-Pfalz) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
"Der Kräuterlikör "Jägermeister" enthält 35% Alkohol" ...und ist zu süß. Nana, nana, nana, nana Bachmaaaann!! Regine vor 9 Jahren
Die 35% stehen bei http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4germeister Habe LEIDER keine Flasche zum überprüfen. Ich kam drauf, weil gerade ein kleiner Hirsch auf meinem Grundstück rumhirschte, ich gerade rausging und sehen wollte, wo er es verläßt, da ich mir bei bestimmten Zäunen nicht vorstellen konnte, daß er drüberhupft. Geisenau vor 9 Jahren
Wie schön. So abgelegen und umgrünt residierst du? Getier im Garten ist immer allerliebst. Ich hab' nur Frösche und Igel, Eichhörnchen und Maulwürfe. Letzte zwei bringt Kater schon mal an und Artgenossen verjagt er sofort krude. Aber Rotwild ist schon ein anderes Kaliber. :-) Regine vor 9 Jahren
*LOL* Herr Geisenau schob die dicken Fresskicks, naschte vom Stechapfel, der im Gärtchen wächst, hat jetzt die volle Halu am Start und sieht nun die Hirsche über'n Zaun springen.... Na, auf Deine nächsten Einträge auf MM bin ich ja ma' gespannt! ;-)) Gisbört vor 9 Jahren
Das passende kleine Reh stand vor ein paar Tagen vor mir (keine 20 Meter vor mir), nachdem ich das Tor zur Einfahrt schloss. Vorige Woche Freitag. ca. 21.30 Uhr. Habe Licht angemacht. Keine Reaktion. Fernlicht mehrfach gemorst. Das Tier wirkte paralysiert - starrte nur auf mein Fahrzeug. Kamera mit Xenonblitz aus dem Schiebedach gehalten. Mieses Bild. Nicht erkennbar trotz Computerprogramm. Dann sprang es weg. Dachte an Al Bundy, als er Photos der außerirdischen Besucher machen wollte... Geisenau vor 9 Jahren
Das Vieh hat eine Stelle DURCH die Hecke gefunden - muß morgen mal nachsehen, was da ist und dann dem Nachbarn melden. Und jetzt habe ich Schiß, wenn ich nachts draußen rauchen oder schiffen will. Es sah kräftig genug aus, mir den Oberschenkel per Kopfstoß zu brechen. Lösung: Ich werde zum "Jägermeister" oder begehe Jagdwilderei. Geisenau vor 9 Jahren
Zwei Varianten, welche sich nicht zwingend ausschließen: - der Hirsch ist im Arsch - ich bekomme den Hirsch in meinen Arsch Geisenau vor 9 Jahren
Dafür ist Bambi ja bekannt; dass es durch's Gebüsch bricht. Aber ausgerechnet auf deine Fläche... Ist vielleicht 'n Autoanbeter. Musste halt drinnen rauchen und schiffen. Und vielleicht Regina Zindlor nach 'nem Maschendrahtzaun fragen? Regine vor 9 Jahren
Meine Fläche dürfen sie abgrasen, wenn ich nicht da bin. Das nennt sich "ökologische Wiesenbeackerung". Dann wird mir Arbeit bei der Bewirtschaftung abgenommen - ohne Stromverbrauch oder Benzinabgase eines Rasenmähers. Dann habe ich mehr Zeit und Sicherheit für "Hirsch im Geweih". Geisenau vor 9 Jahren