Trend 128 Gerade im Trend: Rotzaffe
überdachtes Feuerzeug

überdachtes Feuerzeug

Ausdruck für ein sehr klein-hubraumiges Auto (i.d.R. bis 1200 ccm) .. wurde auch gern als Alternativbezeichnung für einen Trabant 601 benutzt

Hein: "Schau dir mal die rollende Pappschachtel da an.." Erwin: "wow.. mal ein echtes überdachtes Feuerzeug"

User male 48 Docdos (Bayern) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Auch mit 1200 Kubik kann man schneller von der Ampel wegkommen als ein Bayrischer Mistwagen mit dreimal so viel Hubraum. Klappt super mit Autos, denen man es nicht zutraut, z. B. VW 1200 L "Käfer". Speckkäfer vor 9 Jahren
Speckkäfer hat sehr recht....und auch auf kurvenreichen Landstraßen bin ich diesen bayrisch-moslemischen Heckschleudern schon mit einem Normal-golf mit "Fahrradreifen" davongefahren....es kommt auf den Fahrer an...GRINS!!!!!! Johnny_g. vor 9 Jahren
Ich finde den 4 Jahre alten Beitrag 'Überdachte Zündkerze' wesentlich gängiger, bekannter und auch einleuchtender. Kukuk vor 9 Jahren
Nicht zu vergessen "Die Kraft der zwei Kerzen" - die 26 PS des Trabant mit 600 ccm. Aber da der nur 600 kg Eigenmasse hatte, kam er gar nicht so langsam von der Ampel. So etwas heute, mit mehr Sicherheit - das können die alle nicht. Rückenkratzer vor 9 Jahren