Eingefleischter Vegetarier

Eingefleischter Vegetarier

Nettes Oxymoron, das den Terminus scheinbar ad absurdum führt.

"Eingefleischt" steht im Volksmund synonym für "absolut". Jemand, der eine Sache uneingeschränkt und überzeugt vertritt oder betreibt, tut das eingefleischt.

Der ausgesprochen pflanzenfressende Fleischverächter ist somit ein eingefleischter Pflanzenfresser.

"In Zeiten von EHEC wissen eingefleischte Vegetarier ja gar nicht, was sie essen sollen."

"Na, wenn die uns mal nicht vom Fleisch - äh, vom Stengel fallen."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
"Eingefleischt" heißt ja auch, daß einem etwas in "Fleisch und Blut" übergegangen ist. Es soll ja eingefleischte Raucher geben, eingefleischte Wurstwassertrinker, eingefleischte Altblechfahrer, etc... Speckkäfer vor 10 Jahren