Trend 128 Gerade im Trend: HUBLOT - das Fußballphantom
Rotz
Akjos
Sauerkraut

Sauerkraut

Struppiger, ungepfleger Vollbart einer hellhaarigen männlichen Person.

Rolande: "Mööönsch Jockel, du siehst verboten aus. Rasier dir doch mal das Sauerkraut aus dem Face."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128
Da uns die Amis ja als Kraut's bezeichnen, könnte ein Sauerkraut auch ein deutscher Bürger sein der stinkewütend ist. Cocolino vor 6 Jahren
A little far-fetched, isn't it? *ggg* Speckkäfer vor 6 Jahren
Weit hergeholt vielleicht, aber nicht abwegig. Ich geb' dir trotzdem 5 - und noch ein ungepfleges "t"... Regine vor 6 Jahren
Ähm, doch, Regine, es ist. "Krauts" ist ja nur die Abkürzung für "Sauerkrauts", und daß "sauer" im Deutschen als Synonym für "wütend" und "ärgerlich" benutzt wird, davon hat das Durchschnitts-US-Hohlbrot nullinger Peilung. Speckkäfer vor 6 Jahren
...und 'n bärtiger Lümmel hat kein Sauerkraut im Gesicht. Sachlich betrachtet hast du Recht, Käfer. Da sich die abwertende Bezeichnung auf "Kraut" verkürzt etabliert hat, ist dem Durchschnitts-USler wahrscheinlich nicht mal mehr "Sauerkraut" geläufig. Schließlich gibt's auch den "Krautrock". Ist ja hier 'ne Plattform für Wortspielereien und -konstrukte. Reicht doch, wenn der (Un)Sinn sich uns erschließt. Regine vor 6 Jahren
Ich vergesse das manchmal. Danke für den Hinweis, Reginschn :-) Speckkäfer vor 6 Jahren