Trend 128 Gerade im Trend: Freunde der Sonne
Quelltext
Luppi
So sympathisch wie ein besoffener Ork

So sympathisch wie ein besoffener Ork

Orks sind die fiesen hässlichen Gesellen aus dem "Herrn der Ringe" und verschiedenen anderen Fantasybüchern und Rollenspielen. So schon gemeingefährlich, asozial und gewaltbereit, mag man sie sich lieber nicht unter Alkoholeinfluss vorstellen.

Wenn jemand so sympathisch ist wie ein besoffener Ork, dann ist er sehr unsympathisch, unangenehm und abstoßend. Etwa wie diese Typen, die versuchen, Haustürgeschäfte abzuwickeln.

Ernst: "Was war denn das für ein Geschrei im Treppenhaus?" Tobias: "Das war Robert von oben. Da war so ein penetranter Treppenterrier, der ihn zur Weißglut getrieben hat." Ernst: "Bah, ja, diese Brut kenne ich. Sympathischwieeine_Grippe) wie ein besoffener Ork!"

Bernie: "Grusel, Alter! Wir haben einen neuen Kollegen bekommen. Der wird es nicht lange machen. Ein Pfuscher vor dem Herrn, faul und pampig, läuft ständig mit einer Hängefresse herum und fühlt sich dauernd angepisst." Karl: "Also so sympathisch wie ein besoffener Ork."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128