Trend 128 Gerade im Trend: blaue Bohnen
Luppi
Auf den letzten Metern rennt das Pferd schneller

Auf den letzten Metern rennt das Pferd schneller

Bezeichnet die Endphase einer langwierigen Sache, die nicht selten mit Durchquälen verbunden ist. Ist das Ziel dann nicht mehr weit, gibt man nochmal Gas, um das Ganze hinter sich zu bringen.

"Alle noch fehlenden Scheine in dieses Semester gepackt, ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht. Aber jetzt nochmal Augen zu und durch."

"Tja, auf den Letzten Metern rennt das Pferd schneller. Ist doch logisch, dass du es hinter dich bringen willst. Das Studium hat lange genug gedauert."

"Seit sieben Stunden haben wir uns über die volle Autobahn gequält, da brauchste jetzt auf freier Bahn auch nicht zu rasen wie ein Berserker."

"Sind aber nur noch 30 Kilometer bis nach Hause, ich kann's kaum erwarten. Auf den letzten Metern rennt das Pferd schneller."

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wo ist der blaue Strich!? Regine vor 10 Jahren
Ich hatte Dich zum "blauen Strich" befragt. Deine Antwort war mitnichten klar. In meinem Vorschlage zu einer "Spätsaufkarte" könnte der "blaue Strich" untergetaucht sein. Geisenau vor 10 Jahren
"Spätsaufkarte" hört sich tragisch an. Was, wenn der nächste Laden in der nächsten Stadt ist und man eh nicht mehr fahren kann? Vielleicht auch "Strich goes art" - "Blauer Strich auf Leinwand". Untergetaucht in Kandinskys "Blauer Reiter". Meine Antwort zur Befragung war klar. Meine ich. Ich glaube, in "Eintragsraten". Werde es mal prüfen. ___ Oder in "Jeder hat das Zeug zum Arsch"? Über den "verkappten Mann" komme ich nicht hinweg. Regine vor 10 Jahren
In "Bestzeller" ist der Strich erklärt. Funktioniert aber hier neuerdings nicht mehr wie im Word. Regine vor 10 Jahren