Trend 128 Gerade im Trend: Erdnuckel
Ölfuß
Pokéball

Pokéball

Eine Party (auch im Rahmen sog. Manga/Cosplay-Con[vention]s), auf der sog. J(apano)-Rock/Pop gespielt wird. Die Gäste sind in der Mehrheit weiblichen Geschlechts und nach dem letzten Schrei aus Tokyo gewandet. Meist ein Angstschrei, entweder das (im Original schon grenzwertige) Outfit ist laienhaft zusammengestümpert oder die Trägerin hat sich in der Grösse vertan (siehe "Visual-Koi"). Pokébälle werden von Clubbetreibern als Lückenfüller für den sonst komplett umsatzschwachen Sonntagabend (ab 18:00) veranstaltet. Die oft von weither angereisten Gäste sind notfalls auch am "V"-Gruss (gestreckt/spreizter Zeige- und Mittelfinger) zu erkennen. Gerne auch falsch, mit dem Handrücken nach vorn, was in unserem Kulturkreis dem Mittelfinger entspricht. Wovon die Grüssenden aber ebenfalls keine Ahnung haben.

Türsteher 1: "Was steht denn heute auf dem Programm?" Türsteher 2: "Ist der letzte Sonntag im Monat, also Pokéball" Türsteher 1: "Hätte ich doch was vernünftiges gelernt..."

User male 48 Twixraider (Bayern) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128