Trend 128 Gerade im Trend: Trumpa-Lumpa-Land
Die Eating-Agenturen haben Dich wohl von SE auf XXL+ herabgestuft?!

Die Eating-Agenturen haben Dich wohl von SE auf XXL+ herabgestuft?!

Zeitgemäße Redewendung im "Bankrating-Jargon" (inspiriert von dem momentanen Herabstufungswahn der Rating-Agenturen), wenn man dezent ironisch anmerken möchte, dass das Gegenüber durch vermeintliche Gewichtsabnahme ein "gut’s Figürle" bekommen hat und deswegen "hervorragend aussieht".

'SE' ist die Abkürzung für die Kleidergröße 'Small Elephant'.

--> Im Bankwesen erfolgt die Einordnung der Schuldnerqualität von international tätigen Ratingagenturen wie Moody’s, Standard & Poor’s oder Fitch. Ratingcodes sind beispielsweise AAA (Triple A) für höchste Bonität (Amerika wurde Anfang August 2011 herabgestuft auf AA+), C oder gar D dagegen für eine sehr schlechte. Dank ans Titanic-Magazin für die Inspiration!

Fritz-Kevin: "Na, Brunhilda, olles prähistorisches Disco-Fossil?! Wohl'n hartes WochenendenochzweiTagedannistschonwiederWochenende) gehabt?"

Brunhilda: "Wieso DAS denn?"

Fritz-Kevin: "Hmm, siehst aus wie 40, machst einen auf 30, bist aber erst 20, olle Shakira-Wurst!"

Brunhilda: "Shakira-Wurst?! Pfff, haste heut' morgen mit Prinz Charming geduscht, oder was?! Aber das Kompliment geb' ich gern zurück - haben Dich heut' die Eating-Agenturen von SE auf XXL+ herabgestuft?!"

Fritz-Kevin: "Hä, von SE auf XXL+?!"

Brunhilda: "Na ja, Herabgestufung von Kleidergröße Small Elephant auf XXL+ - will heißen, werter Fritz-Kevin: Wer im Steak-House sitzt, sollte nich' mit Slim-Fast werfen!! Immer schöön an die eigene Nase fassen, Du Blähboy...."

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wer im Steak-House sitzt, sollte sich verdammt noch mal ein Porterhouse-Steak reinpfeifen! Speckkäfer vor 8 Jahren
"...,dass das Gegenüber durch Gewichtsabnahme ein gut’s Figürle bekommen hat und deswegen gut aussieht." Wie jetzt? Sieht ja in der Erklärung erstmal aus wie ein Kompliment. Die Eintragsüberschrift wie auch das Brunhilda-Beispiel lässt wieder auf das Gegenteil schließen. Wurde Gisbört nun von einer gutaussehenden Dame oder einer Shakira-Wurst in seinem Umfeld inspiriert? Regine vor 8 Jahren
Jo Käfer. Den Steakhouse/Slimfast-Spruch fänd ich als Eintrag fast noch besser. Regine vor 8 Jahren
Reginschen, *"....wenn man dezent ironisch anmerken möchte*, dass das Gegenüber durch Gewichtsabnahme ein gut’s Figürle bekommen hat und deswegen gut aussieht." Lesen gefährdet die Dummheit! ;-) Und NEIN *LOL*, um Himmelswillen, ich wurde weder von einer gutaussehenden Dame noch von einer Shakira-Wurst in meinem Umfeld inspiriert, sondern von den heutigen Börsenturbulenzen auf Grund der Herabstufung Amerikas von AAA auf AA+. Gisbört vor 8 Jahren
Ah, ok. Dann sitzen auch die größeren Größen. Hätte in dem Fall "gut’s Figürle" und "gut aussieht" vielleicht noch mit Gänsefüßchen verziert. Regine vor 8 Jahren
Awright, gute Idee!! THX :-) Aber schlußendlich ergibt sich ja aus dem Wortlaut, dass es sich hier wohl um kein Kompliment handelt - oder isses etwa besonders schmeichelhaft, wenn man zu jemandem sagt, er sehe so aus, als wär' er von 'ner Eating-Agentur von Größe 'Small Elephant' auf XXL+ herabgestuft worden? ;-) Gisbört vor 8 Jahren
LOL...Small Elephant....schöööön!! Für mich sind die Rating-Agenturen eher Rate-Agenturen. Die können nichts voraussagen, die können nur raten.... Wenn man genug Gerüchte streut, ist der Ruf irgendwann total hinüber... Johnny_g. vor 8 Jahren