Trend 128 Gerade im Trend: Aus jedem Dorf ein Köter
das Teil

das Teil

"Das Teil" wird umgangssprachlich gern als Ersatzbezeichnung für alles und jedes/jede/jeden anstelle des normalen Begriffs benutzt.

Der Eintrag ist nicht spektakulär, das Teil sollte dennoch einen Platz auf Mundmische haben. :)

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wieso hat die MM Suchmaschine das Teil nicht angezeigt? Dann hätte es keinen Zweiteintrag gegeben. Ich selbst habe den ursprünglichen sogar noch kommentiert - mein Gedächtnis lässt nach... Werde um Löschung bitten. Also, um die des Eintrags. Nicht meines Gedächtnisses. Regine vor 5 Jahren

das Teil

ein beliebiges etwas, auf das man sich bezieht, kann u. a. auch der Hund, die Katze oder der Kanarienvogel sein.

Peter: "dein Kanarienvogel sieht aber krank aus!" Paul: "ey hör bloß auf, das Teil hat seit letzter Woche nicht mehr gefressen."

User male 48 Nuttyprofessor (Berlin) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Etablierter Platzhalter für alles. Das Teil fehlte noch auf MM. Regine vor 10 Jahren