Trend 128 Gerade im Trend: Tzu Yung
In jedem Paradies gibt es eine Schlange

In jedem Paradies gibt es eine Schlange

In etwa: "Ist die Gruppe noch so klein, einer muss das Arschloch sein!", nur gewählter ausgedrückt. Der Miesmacher, Defätist, Querulant, die Kollegensau, der Minusfreund, Partypupser, die notorische Zicke, der, der alles verdirbt und nach unten zieht.

Die Formulierung stammt - man mag es kaum sagen - aus einem Achtziger Jahre Film, dessen Handlung sich hauptsächlich auf Bereiche unter der Gürtellinie bezog. Der Titel ist mir entfallen.

Her Schnödepuh: "Also, der Brechreitzer, der ist wirklich übel. Steckt immer mit dem Höllschlund zusammen, lästert über die Firma und alle, die hier arbeiten, bringt selbst nichts zustande, gibt widersprüchliche Anweisungen und im Nachhinein hat die Drecksau das angeblich gar nicht so gesagt." Frau Rubbeldiekatz: "In jedem Paradies gibt es eine Schlange."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Meinteste "Eis am Stiel", Werwolf? Ach nee, is' ja 'ne Reihe Filme.... Speckkäfer vor 8 Jahren
Nein, das war ein Film (Hardcore), der in einem Internat spielte, wo schließlich auch der Herr von der Schulbehörde versaut wurde. Werwolf vor 8 Jahren
Einhandkino mit Handlung? Klingt etwas unüblich für den durchschnittlichen Hechelwestern, muß also schon was für den gehobeneren Anspruch sein. Speckkäfer vor 8 Jahren
Das war in den Achtzigern. Da hatten die Handarbeitsfilme noch eine Rahmenhandlung. Werwolf vor 8 Jahren