Trend 128 Gerade im Trend: Stelzbock
Darmalarm
Nacktem Mann kann man nicht inne Tasche fassen

Nacktem Mann kann man nicht inne Tasche fassen

Bezeichnet den Zustand, wenig Geld zu haben bzw. arm zu sein. Kann auch benutzt werden, um darzustellen, dass bei jemandem "nichts zu holen" ist. Der Spruch ist ziemlich alt (wie alt, weiß ich nicht), aber meine Mutter hat ihn auch schon gebraucht als ich noch ein Werwelpen war.

Lisa: "Sag mal, Mama, ob ich Onkel Jochen frage, ob er mir was dazu gibt, für das Mofa?" Mutter: "Nacktem Mann kann man nicht inne Tasche fassen. Der ist doch gerade in Privatinsolvenz!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ich kenn ihn noch von Opa Speckkäfer, der hat das in leicht anderer Form auch immer gesagt, als ich noch eine Made war *ggg* Speckkäfer vor 11 Jahren
Aber man kann ihn anfassen ... Rückenkratzer vor 11 Jahren
Ich greif' auch viel lieber 'ner nackten Frau in ihre Tasche. Gehmbeu vor 11 Jahren