Trend 128 Gerade im Trend: Postbote ohne O
Krankenschwester-Wir-Konjunktiv

Krankenschwester-Wir-Konjunktiv

Wortkreation geprägt aus Krankenhausaufenthalten und deutschem Wortgut.

Krankenschwester zum Patienten:

"So, +wir sollten+ nochmal schnell Pipi machen, bevor +wir+ operiert werden."

User male 48 Germanistik-student (Hessen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Pluralis Sororis Werwolf vor 8 Jahren
@werwolf: Sehr gut. Trag das doch ein. Gute Ergänzung zum Pluralis majestatis (Kaiser Wilhelm II: "Wir Kaiser von Gottes Gnaden" Kanzler Gerhard I: "Wir haben verstanden") Rückenkratzer vor 8 Jahren
Gerade eingetragen. Werwolf vor 8 Jahren
Wie viele Männer kenne ich das "WIR" von meiner Frau insbesondere wenn NUR ICH gemeint bin: -WIR müssem noch den Müll runter bringen... -WIR müssen noch den Ölwechsel machen... -Wir müssen noch mit Wuffi Gassi gehen... Gehmbeu vor 8 Jahren