Trend 128 Gerade im Trend: Schlauchapfel
kann selbst ein dreihöckriges Kamel besorgen

kann selbst ein dreihöckriges Kamel besorgen

Steht für jemanden, der Kontakte in alle Richtungen hat und sehr viele Leute kennt. Für jemanden mit einem ausgeprägten Geschäftssinn und Organisationstalent. Das dreihöckrige Kamel steht dabei als Metapher für schwer zu bekommende Artikel.

Chef: "Zum Donnerwetter noch einmal!" B. Sorger: "Was ist, Chef?" Chef: "Unser Lieferant ist insolvent, und wir brauchen die Teile schon morgen!" B. Sorger: "Kein Problem, kenne da drei Firmen, die das besser, schneller und preiswerter machen." Chef: "Sorger, Sie könnten mir sogar ein dreihöckriges Kamel besorgen." B.Sorger (grinst): "Das kann erst übermorgen geliefert werden."

Bille: "Oh, Mannoooo! Die Dinger sind so scheiße teuer!" Katrin: "Kein Problem, ich frage Jochen. Der kennt Gott und die Welt. Der weiß, wo es alles besser und preiswerter gibt. Der kann selbst ein dreihöckriges Kamel besorgen."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128