Trend 128 Gerade im Trend: Unterhopfung
Von Weitem lockt's, von Nahem schockt's!

Von Weitem lockt's, von Nahem schockt's!

Umschreibung für einen Mann oder eine Frau, die von Weitem sehr gut aussieht, aber die Hässlichkeit mit jedem Meter, den sie/er näher kommt, schlimmer wird.

User male 48 Kerwelui (Saarland) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hehe, sehr schön! Merk ich mir. The_absentee vor 9 Jahren
*LOL* Ja, echt gut!! Gisbört vor 9 Jahren
Es wundert mich, dass der Spruch hier nicht schon irgendwo aufgeführt ist, denn das Ding haben wir schon in der 5. Klasse über unsere Politiklehrerin gebracht ;-)... Kerwelui vor 9 Jahren
Gut! Könnte von Wilhelm Busch sein. Regine vor 9 Jahren
Ist mir bekannt von bebilderten Autoverkaufsanzeigen. Da steht dann ein blitzender funkelnder Straßenkreuzer - aus weiterer Entfernung fotografiert - vor einer Doppelhaushälfte, der sich beim Besichtigungstermin als runtergerittener Ranzeimer entpuppt. Jaja, von weitem lockt's, von nahem schockt's, und dann schickt's auch, man will gar nicht mehr sehen. Speckkäfer vor 9 Jahren
Da pflichte ich den Speckkäfer aber so was von bei. Erinnert mich stark an meine ersten eBay-Käufe. Von wegen ungetragene Unterwäsche mit modischen Sportstreifen zum Schnäppchenpreis ab 1,- Euro. Was soll's - direkt im Web für'n Fuffy im Fetisch-Forum verscheuert. Gehmbeu vor 9 Jahren