Trend 128 Gerade im Trend: Sportzigarette
Giftschrank

Giftschrank

Ursprünglich der Schrank oder die Vitrine, wo hochtoxische Substanzen verwahrt wurden. Gibt es in Arztpraxen, Krankenhäusern, Altenheimen und Schönheitsfarmen (Botox!)

Im übertragenen Sinne der Schrank, wo literarische oder filmische Erzeugnisse verwahrt werden, die nur unter Einschränkung einzusehen sind, in Bibliotheken z. B. Erotika, politisch oft mehr als nur zweifelhafte Werke und Magiebücher (kein Witz!).

Hans-Eduard: "Na, haste das Buch bekommen?" Heinrich: "Nein, das war im Giftschrank, musste es dort einsehen. Müssen wir uns wohl übers Netz bestellen."

An der Filmakademie: Professor Eichelwund: "Dieser Raum ist unser Giftschrank. Hier sind die Filme gelagert, die indiziert wurden. Von Pornos bis zur NS-Propaganda und einige Horrorfilme." Jörg zu Karsten: "He, guck mal, die unzensierten Versionen von Caligula und Braindead!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
So wat steht auch bei mir inner Werkstatt, drin lagernd befinden sich alle chemischen Lustigkeiten, die man zum gepfleechten Schrotteln braucht. Speckkäfer vor 9 Jahren
Haha, "Braindead" zensieren? Dann wär' wohl nur noch Vor- und Anspann zu sehen. Also komplett beschlagnahmen. Regine vor 9 Jahren