Sparadies
Chill dein Leben, du Penner!

Chill dein Leben, du Penner!

"Chill' dein Leben!" heißt so viel wie "Bleib' mal auf dem Boden!" oder "Heb' nicht gleich ab!", also eine Verdeutlichung irgendetwas ruhiger angehen zu lassen. "Du Penner" ist einfach hinterher gesetzt, um den Spruch etwas mehr zu verlängern oder es einfach etwas härter zu sagen.

User male 48 Dreckiger (Hessen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
der ist gar nicht mal so verkehrt.... 1982-ndw vor 7 Jahren
Kenn ich als "mach dich mal geschmeidig", was in meinen alten Ohren anjenehmer tönt, weil schön deutsch. Speckkäfer vor 7 Jahren
ja neue "assi" sprache und so Dreckiger vor 7 Jahren
Kanns ma sehen, wat sich hier für alte Säcke rumtreiben, die noch "mach dich mal geschmeidig" sagen. Oder "bleib locker".... *zwinker* Speckkäfer vor 7 Jahren
haha tja passiert halt Dreckiger vor 7 Jahren
Streich mal das "Penner". Dann kann man den Satz so stehen lassen.. Neuling vor 7 Jahren
Sorry aber das gehört leider noch dazu Dreckiger vor 7 Jahren