Geht GAR nicht!

Geht GAR nicht!

Mit Betonung auf dem GAR. Bezieht sich auf Verhalten, Aussehen oder Verhältnisse, die vom Sprecher/der Sprecherin abgelehnt werden.

Rosalinde: "Du hättest die sehen sollen! Diese roten Haare, und dazu dieses quietschepinke Kleid! Geht GAR nicht!"

Stine: "Oh mein Gott, das war so widerlich! Die Fußnägel von dem! Entsetzlich! Geht GAR nicht! Hab ihm gesagt, entweder er lässt da was machen oder er geht!"

Tobias: "Silke hat ihm mehrfach gesagt, er soll sie in Ruhe lassen, aber nein, er greift ihr noch an die Brüste! Da gab es erst mal Backenfutter von allen." Heinrich: "Geht ja GAR nicht! Sowas Asoziales! Da muss er sich nicht wundern!" Tobias: "Das Geilste: Die Securitys habe ihn dann auch noch verwemst und die Bullen auch noch mal. Ich glaube, die Lektion merkt er sich."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128