Trend 128 Gerade im Trend: Tzu Yung
verrückt wie ein zweiköpfiges Huhn

verrückt wie ein zweiköpfiges Huhn

Bezeichnet Leute, die sehr exzentrisch sind, aber auch solche, die wahnsinnig, irre, durchgeknallt, meschugge, daneben und völlig realitätsfremd sind.

Elisabeth: "Mensch, sag mal, was war das denn eben?" Wilhelmine: "Das ist meine Tante Mercedes. Die ist verrückt wie ein zweiköpfiges Huhn, aber sehr lieb."

Bernd: "Du, das war was, heute in der Schule... Der Dr. Brühballer ist rein in die Klasse, hat das Löschblatt von Torsten aufgefressen, sich ausgezogen und dabei den kleinen grünen Kaktus gesungen. Der ist ab in die Geschlossene gebracht worden." Kitty: "Hab ja schon immer gesagt, der ist verrückt wie ein zweiköpfiges Huhn!"

Noni: "Du, Katja, sei vorsichtig. Dieser Frank ist gemeingefährlich. Der ist verrückt wie ein zweiköpfiges Huhn."

Friedrich der Künstler: "Parbleu! Das werde ich mir nicht bieten lassen von diesen gesichtslosen Graumännern! Das ist eine Impertinence! Ich mag verrückt sein wie ein zweiköpfiges Huhn, aber so eine Anmaßung muss ICH mir in meiner Genialität nicht bieten lassen!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128