Trend 128 Gerade im Trend: Touché!
Dog-Men
Na dann Mahlzeit!

Na dann Mahlzeit!

Sagt man, wenn etwas überhaupt nicht gut ist oder sich negativ zu entwickeln droht. Ist eher ironisch gemeint, denn mit etwas zum Essen hat es in den wenigsten Fällen zu tun.

Klaus: "Tut mir Leid, Friedhelm, ich kann heute nicht kommen. Bin vorgestern vom Gerüst gerauscht und liege im Krankenhaus." Friedhelm: "Na dann Mahlzeit!"

Joachim: "Ist es schlimm, Herr Doktor?" Arzt: "Naja, ich weiß nicht. Das was Sie da im Körper haben, sieht weniger wie Organe aus, als wie Teile einer bulgarischen Straßenbahn." Joachim: "Na dann Mahlzeit!"

Torsten: "Meinst du, dass ich bei Heidi ankomme? Die ist echt süß!" Moritz: "Kannste voll knicken. Du wärst vielleicht ihr Typ, aber gestern ist ihre Oma gestorben, und heute musste sie ihren Kater einschläfern lassen." Torsten: "Na dann Mahlzeit!"

Schuldnerberater: "Es tut mir außerordentlich Leid, Herr Hesslich-Schniepel, aber da kommen Sie nicht mehr heraus. Da bleibt nur noch die geschäftliche und private Insolvenz." Herr Hesslich-Schniepel: "Na dann Mahlzeit!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
heißt das nicht eigentlich "na dann gute Nacht" ? Neuling vor 8 Jahren
Das auch. Je nach Zusammenhang. Werwolf vor 8 Jahren