Trend 128 Gerade im Trend: Touché!
Gumbel

Gumbel

Dicke Nase, oft gerötet. Auch durch Alkohol verursacht.

Hat der eine Gumbel!

User male 48 Kaktus (Rheinland-Pfalz) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128

Gumbel

Südmittelhessisch für eine Knollennase, gern auch für die vom übermäßigen Schauen ins Alkglas rötlich eingefärbte Variante verwendet.

Dieter: "Malte-Marvin, steck dei Gumbel net ins Benzinfass, des duht derr net gut."

Thomas: "Der Doktor Gröbel baut ab. Die Hände zittern, als hätte er er'n Datterich vom Parkinson, dabei sagt uns die rote Gumbel, daß er ohne Alkohol ein Problem hat." Isabel: "Hessisches Fragewort mit drei Buchstaben, Schatz: Häh?!" Thomas: "Doktor Gröbel säuft, Süße. Der läuft schon morgens auf vierzigprozentigem Standgas."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Für so 'ne Nase kenne ich auch die Bezeichnung "Gumpen". Regine vor 9 Jahren
Karl-Malden-Gedenk-Knolle :-) Shadowcrow vor 9 Jahren
Jau, der Kolben riechte - äh - reichte für zwei Nasen! :-) Gerard Depardieu's Schnupperorgan is' auch nich' schlecht. Regine vor 9 Jahren
Erinnert sich noch jmd. and "Die Supernasen"? *grusel* Shadowcrow vor 9 Jahren
Gottschlag und Krücker - take me away! Regine vor 9 Jahren
Es gab mal so ein Lied von Frank Zander. "Na dann Prost mein Freund" Auszug: "Die Nase rot wie'n Lampion, ganz zerfetzt die Leber schon" Mibu vor 9 Jahren
Ich bin ja eher Mitglied der Karl Dall "Heute schütte ich mich zu" Fangruppe. Cocolino vor 9 Jahren
Ein brandheißer Gruselfilmklassiker: "Das Phantom vom Gumpensund" *ggg* Speckkäfer vor 9 Jahren