Trend 128 Gerade im Trend: Fickkoma
Blümis
so falsch wie ein Euro aus Gummi

so falsch wie ein Euro aus Gummi

Bezieht sich auf zweifelhafte Dinge allgemein, aber auch auf Politik oder Menschen mit mehr als zweifelhaftem Charakter. Besonders, wenn etwas geradezu nach Hinterhältigkeit stinkt oder etwas sehr offensichtlich falsch ist.

Annegret: "Na, ich weiß nicht. So ein Gehalt für so einen Job?" Hermine: "Der Sache traue ich auch nicht. Die ist so falsch wie ein Euro aus Gummi."

POM Lehmann: "Der wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Fahrerlaubnis ist so falsch wie ein Euro aus Gummi." Kommissar Leberwurst: "Allein der Stempel. 'Deutsche Markenbutter', für wie blöd hält der uns?"

Silvia: "Hab jetzt herausgefunden, dass ich nicht die Einzige bin, die auf den Jürgen reingefallen ist. Der ist so falsch wie ein Euro aus Gummi."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128