Trend 128 Gerade im Trend: Stehrümchen
Das ist die reinste Muppetshow!

Das ist die reinste Muppetshow!

"Muppetshow" existiert zwar schon als Eintrag, aber das hier ist eine neue Bedeutung.

Wenn in einem Verein, einem Betriebsrat oder einer politischen Vereinigung der Ablauf von Sitzungen, Konferenzen, Mitgliederversammlungen etc., immer wieder von "Trollen" durch Anträge zur Geschäftsordnung, die dann abgestimmt werden müssen (noch schlimmer, wenn vorher abgestimmt wird, ob man darüber abstimmen soll) sabotiert wird, und Einzelne egal in welcher Form, ihren unqualifizierten Senf dazugeben und dabei auch noch die Redezeit überreißen oder aus der Hinterbank pöbeln. Dann verkommt das alles nach und nach zur Farce und wird immer mehr zu einem chaotischen surrealen Puppentheater.

Leonhard: "Na, wie war die Versammlung gestern?" Janina: "Schlimm. Die reinste Muppetshow. Erst hat der Scheintod immer wieder Anträge zur Geschäftsordnung eingereicht, dann wurde darüber abgestimmt, ob man darüber abstimmen sollte, teilweise auch darüber abgestimmt. Klaus Brecheimer musste dann natürlich seine üblichen Verleumdungen gegen Peter Kaputtnik loslassen, von Dachs hat wie üblich seine Redezeit überrissen. Der Vorstand hat lautstark debattiert, sodass die von der Zählkommission völlig aus dem Ruder kamen und Schnecki die fette Wolters angebrüllt hat. Dann haben die Leute um Dünnbrett sich auch noch untereinander beharkt, Meyer und Müller haben Waldorf und Statler gespielt, und die Nerven lagen so blank, dass einige vorzeitig gegangen sind. Um die Lächerlichkeit der ganzen Geschichte zu demonstrieren hat sich dann Hackemann, der ja immer für Provos gut ist, eine Narrenkappe aufgesetzt, laut 'tä-täää, tä-täää' gerufen und mit Bonbons geworfen."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
"Jetzt tanzen alle Puppen, macht auf der Bühne Licht, jetzt tanzen alle Puppen ,bis der Schuppen gnadenlos zusammenbricht"!!! 1982-ndw vor 7 Jahren