Trend 128 Gerade im Trend: Hubert-Stopp-Methode
raste aus

raste aus

Immer wieder häufiger in der Jugendszene zu hören.

A: Boah ey! Was soll der Scheiß hier?!

B: Raste aus!

Inhalt von A ist relativ egal. Wenn sich Person A aufregt, reagiert B und sagt "raste aus", was den Synonymen "übertreib' doch direkt" bzw. "heul' doch", ganz nahe kommt.

User male 48 Neuling (Baden-Württemberg) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Gib ma kongkrätt Beispiel, Alda. Speckkäfer vor 9 Jahren
... Neuling vor 9 Jahren
So kann man's checken. "Raste aus" also im Sinne eines pseudoimperativen "heul doch". Hätte ja auch ein "ich raste aus" sein können, wo in Bequemlichkeitsmanier manch jugendlicher Kreise das "ich" einfach weggelassen wurde. Regine vor 9 Jahren
Mit "heul doch" triffst du genau ins Schwarze :) Neuling vor 9 Jahren
@ Konterstark: So schwer von Kapé bin ich nicht, junger Freund ;-) Speckkäfer vor 9 Jahren
Das "hast du's gecheckt" war eine Anspielung auf den Jugendslang.. War kein "hate" :D Neuling vor 9 Jahren