Trend 128 Gerade im Trend: Nazifizierer
Pint
Buchse

Buchse

nachdem die Verwendung für "Beinkleid" hinreichend erklärt wurde, als Nachtrag noch eine technische Bedeutung, als Aufnahme für einen Stecker.

im Lederhandwerk gibt es auch noch Buchsen als Verstärkung von Löchern, in die/durch die Bänder gesteckt werden.

ich denke aber, der Ursprung ist das Beinkleid, bzw. das Einführen der Beine in die Hose.

wenn norddeutsche Dialekte und Südstaatenslang aufeinandertreffen, wird aus der "Krachledernen" schon mal 'ne "Lederbuchse"...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 8 Monaten
Trend 128
Trend 128

Buchse

Bezeichnung für Slips, Schlüpfer die in hohem Maße antierotisch wirken!

User male 48 Remmer (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Buchse

Einfache Umschreibung für eine Hose.

User male 48 Marmey (Nordrhein-Westfalen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128