Trend 128 Gerade im Trend: Sexzid
ekelpaketig

ekelpaketig

Wenn jemand, der normalerweise als entspannter Zeitgenosse gilt, sich plötzlich im Ton vergreift und verbal auskeilt, ist er "ekelpaketig" drauf. Jeder kann mal vorübergehend ekelpaketig drauf sein; keineswegs zu verwechseln mit dem Ekelpaket, das bekanntermaßen ständig auf Krawall gebürstet ist.

Guntram: "Detlev, keine Widerrede! Du machst die Deko mit den Gartenzwergen so, wie ich's mit dem Kunden besprochen habe, egal ob du es geschmacklos findest. Ich bin hier der Chef, und was ich sage, wird gemacht. Haben wir uns verstanden?" Detlev: "Maaain Gooott, Guntram, watt ist du wieder ekelpaketig drauf heut am frühen Morgen. Was hamse dir nur in'n Kaffee getan?"

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128