Trend 128 Gerade im Trend: Die Asiatische Analbombe
Sandneger
Heidenspaß

Heidenspaß

Der Heidenspaß ist ein besonders großer Spaß. Der Begriff leitet sich daher, dass die alten Heiden (Anhänger vorchristlicher Glaubensrichtungen) sehr viele Dinge durften, die dann unter christlicher Ägide verboten oder stark eingeschränkt wurden. Sie hatten einfach mehr Spaß. Da die Heiden aber auch als besonders rauf-, sauf- und sangesfreudig - selbst für jene Zeit - galten, wurde "Heiden" auch als Verstärkungsbegriff benutzt, der vorne angehängt wurde. Diesen findet man auch noch in anderen Begriffen wie "Heidenangst" (Angst vor den Heiden), Heidenspektakel usw.

Sören: "Na, Klaus, wie war die Feier bei Clarissa?" Klaus: "Mensch, Alter, schade, dass du nicht da warst. Wir hatten echt so einen Heidenspaß!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
Der Heide hat's nicht leicht. An dem bleibt ja auch immer die Heidenarbeit hängen. Regine vor 7 Jahren
...und der Heidenkater am nächsten Morgen nach dem Heidenspaß *ggg* Speckkäfer vor 7 Jahren
na dann mal Heidewitzka.. Mibu vor 7 Jahren
...Herr Kapitän... Regine vor 7 Jahren
jawoll! Volldampf voraus! Et jeiht d'r Rhing jetzt entlang Mibu vor 7 Jahren
...mit einem Heidenkrach von achtern... Speckkäfer vor 7 Jahren
Singt da jemand "Heiiidiii"? Werwolf vor 7 Jahren