Trend 128 Gerade im Trend: ewig und 3 Tage
Sandneger
beste wo gibt

beste wo gibt

Sagt einfach aus, dass es das beste ist, was es zu bieten gibt.

User male 48 Neuling (Baden-Württemberg) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Jo, der Ist ganz drollig. Würde ich aber nicht unbedingt in der Welt hängengebliebener Gestalten ansiedeln. Den gibt's wirklich schon seit Urzeiten und wurde auch von "Gereiften" verwendet, die einfach den Schalk im Nacken hatten. Wer übrigens ist Schalk und was hat er da zu suchen? Regine vor 8 Jahren
Mir ist der Spruch nur aus der jüngeren Generation bekannt, die meistens aus den untersten Schichten der Schichten kommen. Ich editiere es sofort :) Neuling vor 8 Jahren
Noch kürzer, dabei ebenso grammatisch falsch und weit verbreitet: "wo hat" Rückenkratzer vor 8 Jahren
Schiller, Wallenstein. »Es gibt im Menschenleben Augenblicke, *Wo* er dem Weltgeist näher ist als sonst.« kommt also in den besten Familien vor.... Herr_cooles vor 8 Jahren
@Regine Ich sagte mal zu einem Bekannten er habe den Schalk im Nacken. Da er dies vorher nie gehört hatte "simulierte" er im kompletten Urlaub ein kleines Männchen auf seiner Schulter. Dieses Männchen hat was zu essen und zu trinken bekommen und war in so mancher Unterhaltung ein wichtiger Gesprächspartner. War sehr witzig. Cocolino vor 8 Jahren
:-)) Süß! Regine vor 8 Jahren
...und aus dem Schalkragen sah man den Schalk ragen. Regine vor 7 Jahren