Trend 128 Gerade im Trend: Bitch Move
Jahresendzeitflügelfigur

Jahresendzeitflügelfigur

Geht mal auf den Dachboden und hol die Kiste mit den Jahresendzeitflügelfiguren runter.

User male 48 Fronnz (Hessen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Was für `ne Kühlerfigur ...? Emily oder wie heißt die auf dem Rolls- Royce? Düdel vor 8 Jahren
Jahresendfigur, angeblich DDR-Deutsch. Werwolf vor 8 Jahren
Nicht nur angeblich. Gab es wirklich - das hatte sich jemand ausgedacht, der (bedarfsgerecht!) Weihnachtsengel produzieren und verkaufen sollte und dann ein Problem darin sah, dass für Engel im Sozialismus kein Platz vorgesehen sei. Allgemein bekannt wurde das aber nicht etwa durch eine Riesenmenge von produzierten "Jahresendfiguren", sondern durch Kabarett und den "Eulenspiegel". Rückenkratzer vor 8 Jahren
Danke dir. Mundmische bildet, sag ich ja immer... Werwolf vor 8 Jahren