Trend 128 Gerade im Trend: Angry Pirate
sein Burning-out haben

sein Burning-out haben

Nicht jedes Leistungstief ist auch ein Burnout. Das B-Wort ist mittlerweile ein Modebegriff geworden und dient vielen als willkommene Entschuldigung für Selbstmitleid und Faulheit.

Das Burnout - Modeleiden oder gefährliches Syndrom?

Für viele nur ein Vorwand für den gelben Schein?

Man weiß es nich' ....

Wortspiel mit 'sein Coming-out haben', das den individuellen Prozess bezeichnet, sich seiner eigenen gleichgeschlechtlichen Empfindung bewusst zu werden und dies dem näheren sozialen Umfeld mitzuteilen.

Brunhilda: "Ole-Lakshmis Chef hat ihn zufällig beim Power-Shoppen in der Fußgängerzone getroffen, obwohl er krank geschrieben war. Hat natürlich stante pede 'ne Abmahnung bekommen."

Fritz-Kevin: "Tja, da hat Ole-Lakshmi wohl sein persönliches Burning-out gehabt, die faule Sau, hähä!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Nun ist mir unbekannt, inwiefern Hörr Gisbört selbst schon mal mit anhaltendem Formtief zu tun gehabt hat. Vermutlich nie. Daher finde ich es etwas grenzwertig, beim Burnout gleich von einer Modeerscheinung zu sprechen. Es ist ein ernsthaftes Problem, psychische Erkrankungen sind auf dem Vormarsch, und wenn sich so etwas Bahn bricht, isses meistens fieser als 'ne simple Shicery. Man begegne der Thematik aufgeschlossen. Wobei freilich auch immer Drückeberger dabei sind. Genau wie es immer Leute geben wird, die sich alle möglichen Zuschüsse vom Staat ergaunern und bequem von Hartz-IV leben können ;-) Speckkäfer vor 8 Jahren
Amen! Gisbört vor 8 Jahren
Viele Leute die einfachen Eisenmangel haben denken Sie leiden unter Burn-out. Eisenmangel wird von den meisten Ärzten nicht diagnostiziert. Ist ja auch viel unspektakulärer als Burn-out. Ich bin da schon ganz auf Gisbörts Seite. Die Medien sagen einem schon was man zu haben hat. Cocolino vor 8 Jahren
Johann König hat da 'nen schönen Songtext zum *Burning-out* gemacht - was für Dich, *Speckkäfer*: Ich bin so fertig wie noch nie mein Antrieb is' schwach ich geh' geistig in die Knie ich geh' runter den Bach! Schon des morgens hab' ich Not denn ich kann mich nich' entscheiden ess' ich Brötchen oder Brot ich kann beides nich' leiden. Nach DEM Stress muß ich sofort wieder liegen versuch' vergeblich, den Arsch hoch zu kriegen bin ausgelaugt und flenne bin ausgelaugt, meine Frau nennt mich Memme. Ich glaub', ich hab' - *Burnout!* Ich bin krank - jetzt isses raus aber ich muß nich' unter's Messer seit ich weiß es ist *Burnout* geht's mir schon viel besser! Ich reiß' mich nich' mehr am Riemen, DAS is' wirklich toll ich laße mich bedienen, und krümel alles voll. Und wenn sie hektisch unter meinem Sofa saugt dann sag' ich: "Schatz, nich' sooo laut - ich hab' *Burnout*...." Gisbört vor 8 Jahren
Arzt: "Sie haben weder Burnout noch sind Sie depressiv, Sie haben einfach ein beschissenes Leben!" Gisbört vor 4 Jahren