Trend 128 Gerade im Trend: Keule
Gullyverstopfer

Gullyverstopfer

Ist der Kosename von Microautos, wie z.B. Smart, Citroen C1, Toyota Aygo usw.

User male 48 Erdbeertoni (anderes) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128
Aha, siehe Kamikazewinzling. Düdel vor 6 Jahren
Schreibt der sich nicht mit 'i'? Gulliverstopfer. - Wen hat Gulliver denn da auf seinen Reisen kennengelernt? Regine vor 6 Jahren
Also laut Duden, und ich habe extra nachgesehen, soll er mit y geschrieben werden, aber ich hätte es spontan auch eher mit i geschrieben, scheint jedoch nicht zulässig zu sein. Erdbeertoni vor 6 Jahren
Ich hätte jetzt gedacht, ein Gullyverstopfer wäre jemand, der beständig große Haufen scheißt... Siehe --> http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen Speckkäfer vor 6 Jahren
Wäre auch eine Möglichkeit Käfer. Wobei sich diese Bezeichnung von dem Vorurteil ableitet, dass die Fahrzeuge praktisch so klein wären, dass sie in den Gully hineinfallen könnten und ihn verstopfen könnten. Erdbeertoni vor 6 Jahren
Da fällt mir spontan der westliche Plastebomber ein: Das Goggomobil. Werwolf vor 6 Jahren
Lach werwolf, du hast mich gerade an einen uralten Spruch erinnert, wenn der noch nicht eingetragen ist, mache ich es. Erdbeertoni vor 6 Jahren
Plastebomber (West) war der Lloyd... das Goggomobil war immer solides Blech... Carilian vor etwa 2 Monaten