Trend 128 Gerade im Trend: Sackklatscher
Jeder Finger ein Daumen.

Jeder Finger ein Daumen.

Bedeutet soviel wie "Zwei linke Hände haben", bzw. "Ihm wachsen die Hände aus dem Arsch." Bezeichnet eine motorisch EXTREM ungeschickte Person oder eine, die einfach ungemein viel Pech bei Handhabungen und Handreichungen hat.

Die Begabungen liegen dann meist in ganz anderen Bereichen wie musisch, sozial oder wissenschaftlich.

Jonas: "Was ist denn hier passiert?" Blickt verzweifelt auf eine verwüstete Wohnlandschaft. Klaus: "I... ich wollte nur das Buch aus dem Regal nehmen, und..." Jonas: "Fass nichts mehr an! Sonst stürzt das Haus noch ein. Mensch, Klaus! Jeder Finger ein Daumen!"

Andrea: "Du glaubst nicht, was dem Theo wieder passiert ist!" Elisabeth: "Erzähl!" Andrea: "Wollte nur mal kurz die Teller in die Küche bringen, stolpert prompt über die Leiste, die Teller verteilen sich in der Küche, der Toaster fliegt runter, kracht durchs Fenster und genau auf Papis neues Auto!" Elisabeth: "Oh, Gott! Bei dem ist aber auch jeder Finger ein Daumen!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
So Tage hab ich auch, wenn mal wieder GAR NICHTS klappt! Speckkäfer vor 9 Jahren
Es gibt nicht nur "Bad Hair Days", sondern auch "Shitty Hands Days" Werwolf vor 9 Jahren