Trend 128 Gerade im Trend: Tzu Yung
Die Sonne geht auf.

Die Sonne geht auf.

Wird gesagt, wenn jemand besonders Hübsches, Sympathisches und/oder Optimistisches auftaucht, der die Stimmung sofort hebt.

Typische Montagsmuffeligkeit. Die Kollegen sitzen minusmotiviert vor ihren Bildschirmen. Kollegin Sonja taucht auf: "Morgen, ihr Lieben!" Kollege Heiko: "Aaah, die Sonne geht auf!" (Lächelt vergnügt)

Party. Stimmung ist irgendwie nicht die, die sie sein könnte. Die Tür öffnet sich. Ludwig - allseits beliebt - kommt mit einem Sechserträger herein. "Hallo in die Runde!" Die langen Gesichter entspannen sich und beginnen zu strahlen. Judith: "Die Sonne geht auf!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wenn das Gegenteil der Fall ist: Ein Gewitter zieht auf. Neuling vor 7 Jahren
"Wenn ich dich seh, geht für mich die Sonne auf" - Standardspruch meinerseits, wenn ich jemanden treffe den ich nicht leiden kann :D Pipi-rekrut vor 7 Jahren
Ah, das Phänomen der gegenteiligen Logik. So wie ein Exkollege mit Glatze immer "Locke" genannt wurde. Werwolf vor 7 Jahren
Hahaha Werwolf, das selbe machen wir auch :D Pipi-rekrut vor 7 Jahren