Trend 128 Gerade im Trend: Pizza Maradonna
Spiegel!
Blindflugakrobat

Blindflugakrobat

Fahrer eines gedrosselten PKW (45 km/h) im dichten Nebel. Die ganze Fuhre steht natürlich im Weg, Versicherungskennzeichen (Mofa) ist montiert. Benötigen ältere Semester dafür einen Führerschein?

User male 48 Düdel (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Soweit ich das weiss, nein düdel,ist eben rein rechtlich ein Mofa. Erdbeertoni vor 8 Jahren
Ich vermute auch, mit den Kisten kann man ohne Lappen fahren wenn man das entsprechende Alter hat. Düdel vor 8 Jahren
Mofas durften doch mal nur 25km/h fahren. Hat man das jetzt auf 45 km/h hochgesetzt? Werwolf vor 8 Jahren
Nein werwolf aber Roller darf man,ein gewisses Alter vorausgesetzt,auch ohne Führerschein fahren, rechtlich wäre also ein 45km/h Fahrzeug, selbst mit vier Rädern ein Roller,mit 25km/h,was es in übrigem auch gibt,ein Mofa.Ich finde beides recht unverantwortlich, da die wenigsten, zumindest von vorne annehmen können/müssen, dass es sich um ein kastriertes (gedrosseltes) Fahrzeug handelt und es dadurch schnell mal scheppern kann. Aber das sehen unsere tollen Lenker und Gesetzgeber wohl anders. Erdbeertoni vor 8 Jahren
Hab sogar schon einen Opel Corsa mit einem 45 km/h Aufkleber gesehen. Der betagte Fahrer sagte mir es gäbe nur den 1. und 2. Gang. Düdel vor 8 Jahren
Das kann sein, ich würde mich in so einen überdachten Rollstuhl nicht reinsetzen, die Gefahr wäre mir zu hoch. Erdbeertoni vor 8 Jahren