Trend 128 Gerade im Trend: Stricher
naschkatzig unterwegs sein

naschkatzig unterwegs sein

Gelüste auf Naschwerk/Knabbersachen haben. Tritt gern in Verbindung mit Alkoholgenuß auf, ist aber nicht zwingend daran gekoppelt. Auch verniedlichend für einen Freßanfall einzusetzen.

Guntram: "Mein Gott, ich weiß nicht, was mit mir los ist. Immer, wenn ich einen in der Krone habe, bin ich so naschkatzig unterwegs. Fränzchen, bring die Chips in Sicherheit und stell die Karottensticks hin. Wenigstens nähen mir so diese miesenfiesen Kalorien nicht wieder die Klamotten enger."

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
Da fällt mir noch "leckerfetzig" dazu ein. Düdel vor 7 Jahren
Konzentratselektierer wäre auch noch eine Ergänzung. Düdel vor 7 Jahren
Lach ich kenne da zwei weitere Ergänzungen zu einen zuckergoschert,was österreichisch wäre, oder leckertähnig, was plattdeutsch wäre. Toller Eintrag übrigens Käfer. Erdbeertoni vor 7 Jahren
Schmackofatzig Regine vor 7 Jahren