Trend 128 Gerade im Trend: Sackmusik
Argumentverstärker

Argumentverstärker

Ein Argumentverstärker ist meist ein längerer Gegenstand aus Holz oder Metall den man mitnimmt, um seinen Argumenten mehr Ausdruckskraft zu verleihen. In der Regel ist dies ein Baseballschläger oder ein Achtkantholz. Einmal zu einer Diskussion oder einem Streit mitgenommen hilft es einem, das Gegenüber zu überzeugen, es sei denn, dieses hat einen noch größeren Argumentverstärker dabei.

Hans: Wie willst du denn den Toni überreden, dir dein Geld zurück zugeben? Er sagt ja, er hätte nicht gewusst, dass das iPhone eine Fälschung sei.

Peter: Ach was, ich nehm' einfach meinen Argumentverstärker mit, dann gibt der mir das ganz schnell wieder!

User male 48 Pipi-rekrut (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Manchmal ist der Argumentenverstärker auch eine Wumme. Erdbeertoni vor 8 Jahren
Bei Al Capone ja (da hat der sogar ein Zitat zu gebracht), aber an eine Wumme kommt man als normal Sterblicher nicht so leicht dran wie an ein hartes Stück Holz Pipi-rekrut vor 8 Jahren
Jo, hat was. Siehe auch "Meinungsverstärker" (http://mundmische.de/bedeutung/2518-Meinungsverstaerker). - Wünschenswert ist freilich ganz ohne Knüppel-Force... (@Pipi-Rekrut: mach' mal bei künftigen Einträgen ein Komma hinter jedem Stichwort, dann erscheint jedes einzeln. Ist besser für die Zuordnung, als wenn alles zusammengefasst in einem blauen Balken steht.) Regine vor 8 Jahren