Trend 128 Gerade im Trend: Zipfelklatscher
Schau ma mal, sagte der Blinde zu dem Tauben, als er ihm brühwarm erzählte, wie er den Beinlosen wegrennen sah.

Schau ma mal, sagte der Blinde zu dem Tauben, als er ihm brühwarm erzählte, wie er den Beinlosen wegrennen sah.

Die ultimative Antwort bzw. der ultimative Spruch, wenn jemand in bald jedem Satz ein "Schau ma mal", in welcher Form auch immer, unterbringen zu müssen meint und damit einem gehörig auf den Zeiger geht.

User male 48 Erdbeertoni (anderes) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Neulich doch bei einer Talksendung hängengeblieben. Zu Gast über längere Zeit erstmal nur ein Ehepaar, meist sprach sie. Das Thema war interessant und ernstzunehmen. Ich konnte dem Inhaltlichen aber irgendwann nicht mehr folgen, weil ich schon fast mitgezählt hatte, wie oft die Olle "woll'n ma' sagen" oder "ich sag' mal so" eingebaut hat. Regine vor 8 Jahren
Tja Füllwörter, oder Worthülsen, sind bei manchen eben fluktuierter als der grösste Flughafen der Welt. Leider macht masn sich mit so etwas nicht interessanter, oder wirkt gar schlauer, wie manche dieser Individuen annehmen, sondern macht sich lächerlich und zeigt, wie gering doch der Wortschatz und die Satzbildungsfähigkeit ist. Erdbeertoni vor 8 Jahren