Trend 128 Gerade im Trend: Dorfmatratze
Betonmischer

Betonmischer

Auf Wikipedia steht: "Ein Betonmischer ist ein Mischer für Beton." - Ah ja.

Und hier steht: Ein Betonmischer ist ein Mundmischerr) mit Betonkopf. - Ja ja.

Wer hätte das gedacht; so wird ein Polysem gemacht.

Für Verwirrte: Als "Betonkopf" bezeichnet man einen sturen, uneinsichtigen, auf seinen Ansichten beharrenden Menschen, den selbst überzeugende Argumente nicht in seinen Betonbalken erschüttern können. Mischte solcher in solcher Manier auf Mundmische mit, handelte es sich um einen "Betonmischer".

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Eine zurückgesetzte Frau agiert wie eine Hyäne. Das nennt sich Evolution. Wirkt allerdings unsachlich. Leider nutzt sie OHNE NOT jede Gelegenheit, ihr Unglück offen zu preisen. ------------------------------------------------------------ Das bekommt jeder geistig Fitte mit. Es ist allerdings nicht zielführend. ----------------------------------------- Mundmische ist das Gegenteil von Betonmische. Geisenau vor 9 Jahren
Mönsch - Herr Geisenau - was soll jetzt das? Meinst du wohl mich damit? :-/ ------------- Nein, dann siehst du jetzt wirklich Gespenster, wo keine sind. --- Ich scheute ich auch die direkte Ansprache nicht, sollte mir etwas/jemand querkommen. Sowas mittels Einträgen abzufeiern, gäbe es auf der männerlastigen Mundmische manch andere Beispiele, wie die Herren miteinander umgehen, zu denen du dich aber nicht in dieser Weise äußerst. Männer halten wohl zusammen. --------------- Es hat mir Spaß gemacht, mich nach nächtlicher, aber zufriedenstellender Kopfarbeit zum Abschalten auf das Thema "Mische" einzulassen, was es denn noch so an Wortvarianten hergibt. Die "Laufmische" und der "Betonmischer" sind so motiviert dabei herausgekommen. Ich denke, die Definition der "Laufmische" zeigt ein wenig, dass man einfach den Faden eines Eintrags aufnimmt und weiterspinnt. Was denn ein "Betonkopf" nun sei, so habe ich Elemente sogar leichthin der Einfachheit halber aus einem Inernetlexikon übernommen. -------------- Wenn ich den Eintrag jetzt so lese, verstehe ich aber, dass man es gemäß deiner Reaktion einordnen könnte. Man kennt sich halt nicht. ----------------- Schade, dass du den Eintrag in die falsche Kehle gekriegt hast hast. - Ich finde "Betonmischer" nach wie vor gut. Vor allem die "ergiebige Erklärung" auf Wikipedia fand ich zum Schießen ;-) .... Regine vor 9 Jahren