Trend 128 Gerade im Trend: Spaten-Pauli
Er war's!
Blindfisch Gummifinger

Blindfisch Gummifinger

"Blindfisch Gummifinger" ist ein Spitzname für Tollpatsche), etwas spaßhafter konnotiert als "Dummfleisch", und wird eingesetzt für jene betriebsblinden Zeitgenossen, die das direkt vor ihren Augen auf der Werkbank liegende Werkzeug nicht sehen, und wenn sie es dann sehen, es ihnen auch prompt durch die Finger gleitet und klirrend zu Boden fällt.

Dieter: "Thomsen, ich brauch mal deinen Zehnerschlüssel, meiner is wieder abgängig." Thomas: "Wieso? Ich seh ihn von hier aus; er liegt auf deinem Werkzeugwagen." Dieter: "Ährlisch?! Ach, ja, hast recht. Danke dir." (nimmt das Werkzeug in die Hand, es rutscht ihm aus der Hand und landet auf dem Boden) Thomas: "Blindfisch Gummifinger!"

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128