Trend 128 Gerade im Trend: Goldener Donald
Eurose
die schärfste Chili am Strauch sein

die schärfste Chili am Strauch sein

Jemand (unabhängig vom Geschlecht), der schlichtweg überragend ist, entweder vom Aussehen, Erfolg, Talent, Wissen, Intelligenz oder vom Charme.

Disco: Matze: "Schau mal, Ronny, da kommt Claudia." Ronny: "Boah, die schärfste Chili am Strauch!" Matze: "Mach den Mund zu, du sabberst sonst die Theke voll!"

Uni: Christian: "Ich habe echt keine Ahnung. Morpheme, Lexeme, Phoneme. Ich habe nur noch einen zähen Gedankenbrei." Anne: "Frag mal den Günther. Der ist hier die schärfste Chili am Strauch. Der weiß mehr als die Profs."

Büro: Wagner-Müllbrunz: "Ich rackere und rackere, bin morgens der Erste und abends der Letzte, und bin immer noch Hilfssachbearbeitungsvertreterassistent!"

Müller-Klötenköhm: "Fragense doch mal den Schmidt-Bückbub. Der hat es in zwei Jahren vom Hausmeister zum Stellvertreter des Chefs gebracht. Der ist echt die schärfste Chili am Strauch. Der kann ihnen bestimmnt Tipps geben."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128
Erinnert mich an einen DDR-Witz: In das Staatswappen kommt die Chili-Schote, denn wir sind - die kleinsten - die rötesten - die schärfsten Rückenkratzer vor 6 Jahren
Wie gemeiiiin! (lach!) Werwolf vor 6 Jahren
Netter Spruch. ^^ Regine vor 6 Jahren
kannte ich bisher nur in der negierenden Form "nicht die schärfste Chili am Strauch sein"... (wenn einem "das hellste Licht am Leuchter" bzw. "unter Gottes Sonne" zu profan, zu abgenudelt scheinen...) Carilian vor etwa 3 Monaten