Trend 128 Gerade im Trend: Heilig's Blechle!
Mandy

Mandy

"Smombie" ist das neue "Jugendwort" des Jahres 2015 <würg> und ist aus den Wörtern Smartphone und Zombie zusammengesetzt. Es beschreibt jemanden, der von seiner Umwelt nichts mehr mitbekommt, weil er nur noch auf sein Smartphone starrt - aha....

'Mandy' beschreibt das selbe Phänomen, nämlich 'nen Handy-Autisten: halb Mensch, halb Handy!

Fritz-Kevin: "Hömma, samma, kannste mal für 5 Minuten Dein externes Spenderhirn, also Dein Handy, zur Seite legen und mir kurz zuhören? Geht das?!

11friede: "Gleich, ich muß nur noch grad das Spiel zu Ende spielen - steh' kurz vor Level 11...."

Fritz-Kevin: "Geht das in Deinen sklerotischen Schädel rein, daß ich mal mit Dir reden muß?! Du bist ja voll die smartphoneaffine Handyautistin Mandy geworden...."

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 4 Jahren
Trend 128
Trend 128
*träum* in meiner alten Welt legten die jung-Leute ihre Dolche zur Seite - befreiten quasi ihr Herz - bevor sie miteinander die Decken teilten... heute nimmt anscheinend das smartphone die Stelle des jak-njyn ein... nur blieb das jak-njyn die ganze Nacht über, dort wo man es abgelegt hatte, während man beim smartphone doch manchmal die Befürchtung hegt, die Jugendlichen würden life-Berichte ihrer nächtlichen Erlebnisse gleich in den sozialen Netzwerken teilen... __________________________ "hatte gerade meinen ersten Orgasmus... glaub' ich zumindest... könnte sein... was meint ihr?..." Carilian vor etwa einem Jahr
Dolche?! Was ist jak-njyn? Google gibt nix her. Mit dem Simultan-posten könntest du recht haben. Regine vor etwa einem Jahr

Mandy

Beschreibung für ein fettes/abgegammeltes/asoziales/stark geschminktes/"modebewusstes" junges Mädchen, meist sind die Eltern von Mandy Hartz IV Empfänger oder sie wohnt im Heim. Mandy ist oft zwischen 13 und 17 Jahre und hat die Hauptschule besucht. Komasaufen und scheiße aussehen sind ihre Hobbys. US5 und Bushido findet sie total knorke. Ich würde sie als weiblichen Gegenpart zu Ronny sehen.

A: "Boah, gugg dir die mal an, voll das Opfer." B: "Jo, voll die Mandy."

User female 48 Moppel (Thüringen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Boah, da hast'e aber gaaanz tief in'ne Klischeekiste gegriffen. Gehmbeu vor 11 Jahren
Mandy steht doch symbolisch für ein Mädchen aus den neuen Bundesländern Luvr69 vor 11 Jahren
Jap, eine "Mandy" kommt aufjedenfall aus dem Osten..dasselbe gillt für den bereits erwähnten "Ronny" . Tante onkel vor 11 Jahren
Nur gut, dass diese Namen im Westen nicht vergeben wurden. Man könnte sonst auf falsche Gedanke kommen, nicht wahr Tante Onkel? Mandy oder Ronny aus München hört sich aber auch wirklich blöd an. Da ist dann Chantal oder oder Kevin zuständig, oder? Der_jäger vor 11 Jahren
.... wenn schon, dann der feine "Nutella-Kevin" (Kuranyi) Gisbört vor 11 Jahren
@moppel: Jo, Klischee hin oder her - is' schlußendlich ja was Wahres dran, so 'ne Mischpoche gibt's tatsächlich. Aber, ungeachtet dessen: Deine Beschreibung find' ich witzig, echt geil !! Gisbört vor 11 Jahren
die Suche nach "fette Sau" landet hier. Zu geil Peerbr vor 10 Jahren
Kannte mal einen Geist aus "der Zone", dessen wirklich so heißende Mandys bedienten ganz und gar nicht das Klischee. Der feind vor 10 Jahren
Das ist 'ne schöne Mandy... https://www.youtube.com/watch?v=2XeSQVWleqY Regine vor etwa einem Jahr