Trend 128 Gerade im Trend: Schnellfickerhose
Schau, dass di schleichst!

Schau, dass di schleichst!

Ist man der Anwesenheit einer Person überdrüssig, so ist man in Franken meist sehr direkt:

Schau, dass di schleichst! fordert eindeutig zum sofortigen Verlassen der Gegebenheiten auf. Sollte diese Warnung ignoriert werden, muss mit einer drastischen Konsequenz gerechnet werden, etwa, dass der (ebenfalls typisch fränkische) Watschenbaum umfällt und man gehörig eine geschmiert bekommt.

Sohnemann: Papa, ich will mit Dir Mord-und-Totschlag-Spiele auf der Konsole spielen.

Schutzbefohlener: Schau, dass di schleichst! Ich wart nur, bis die Mutti ausm Haus ist und trink dann erstmal gehörig einen über den Durst.

User male 48 Michelvl (Bayern) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Michelvl,... Dass haben schon so viele Bayern zu mir gesagt, weil ich oft: "Schalke bau", angezogen hatte! Naja sag ich dann immer, das rot steht mir Rothaut halt nicht so richtig zu Gesicht! Schwarz oder Dunkelblau auch Kaki oder Dunkelgrün find i'hh e'm scheener,.. Ahh,..jo meei die Jung's vom Pott,...ne_ne,.. IronMean,..der böse Esel-Cowboy alias Harry ohne H: AaahhH,..MfG eure Brunhilda werwölfchen vor etwa 11 Monaten