Trend 128 Gerade im Trend: Hieper
Da hat doch einer seinen Affen dabei

Da hat doch einer seinen Affen dabei

Wenn einer nach dem Starkbierfest bedenklich durch die Gassen torkelt oder eine nach dem Sektchen mit den besten Freundinnen mehr fällt als läuft, dann ruft der Franke gerne leicht hämisch aus der Ferne: Da hat doch einer seinen Affen dabei.

Wer die Bedeutung noch nicht intuitiv verstanden hat, stelle sic h einfach vor, wie er bei einem gemütlichen Spaziergang vor sich hin schlendert - jedoch, mit einem Schimpansen an der Hand. Der ist noch ungezogener als der Sohnemann und drückt seinen eigenen Willen durch kräftiges Ziehen und Zerren aus. Für einen Dritten muss das aussehen als sei man betrunken.

Jörg stolpert nach dem zwölften Ouzo aus dem Griechen seines Vertrauens und wankt ohne erkennbare Richtung auf dem Gehsteig umher. Renate ruft, auf ein Kissen gelehnt, aus dem Fenster ihrer Senioreneinzimmerparterrewohnung: Da hat doch einer seinen Affen dabei!

User male 48 Michelvl (Bayern) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128