Trend 128 Gerade im Trend: Schwurbler
Tarzan heißt jetzt Tim

Tarzan heißt jetzt Tim

Der Spitzname des Hauptdarsteller der Jugendserie TKKG, Peter Carsten, lautet bis zu Band 32 Tarzan. Dann findet er jedoch heraus, dass Tarzan ein "halbfertige(r) Bodybuilder im Lendenschurz" ist und will sich deutlich von diesem distanzieren.

Folglich bezeichnet "Tarzan heißt jetzt Tim" die Wandlung vom Halbstarken zum Erwachsenen - natürlich nur nach Meinung des Jünglings selbst. Denn auch mit neuem Namen bleibt Peter Carsten fremden- und frauenfeindlich und neigt zu Tobsucht. Er verstösst weiter gegen das Gesetz und hält gewaltsame Selbstjustiz für ein legitimes Mittel, seine Form von Gerechtigkeit herzustellen.

Maik: "Hey Danny, ich hab grade bei Obi eine Zehn-Liter-Flasche Lösungsmittel mitgehen lassen. Lass uns ein wenig unsere Sorgen wegschnüffeln."

Danny: "Sorry, Maik, ich mach bei diesem Scheiß nicht mehr mit. Ich schraube jetzt bei BMW in Leipzig. Und ich bin absolut clean. Tarzan heißt jetzt Tim."

User male 48 Michelvl (Bayern) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128