Trend 128 Gerade im Trend: Kekswichsen
Ja Miss Ratched!

Ja Miss Ratched!

In Anlehnung an den Film "Einer flog über das Kuckucksnest", in dem Miss Ratched eine diktatorische Rolle über die Klapseninsassen hatte, kann man "Ja Miss Ratched" zu einer Frau (oder noch demütigender zu einem Mann) sagen, die einen bevormundet und herumkommandiert, wie Mutter, Chefin oder Lehrerin.

Frau Schmitz: Du bereitest jetzt gefälligst dieses Referat für nächste Woche vor, sonst lernst du mich kennen.

Erwin: Ja Miss Ratched.

Frau Schmitz: Nachsitzen!

Erwin: Verstanden Miss Ratched.

Frau Schmitz: ...

User male 48 Pipi-rekrut (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Jaaa, DAS war 'ne richtige Wohltat und Erlösung für den Zusachauer, als gegen Ende des Films R.P. Randell Mac Murphy alias Jack Nicholson gegenüber Miss Ratched die Rastung bekommen hat, da das geneigte Publikum gegen Miss Ratched im Verlauf des Films schon 'ne ganz passable Aversion aufgebaut hat. Gestaunt hab' ich jedoch, als ich ein Making-of von 'Einer flog über's Kuckucksnest' sah. Da wurde die Schauspielerin, die Miss Ratched verkörperte (leider hab' ich gerade ihren Namen nich' auf'm Schirm), stundenlang in der Maske gepimpt, um danach so auszusehen wie Miss Ratched. Man bekam auch Bilder von der Oscar-Verleihung sowie aus ihrem Privatleben zu sehen. Ich war äußerst angenehm überrascht, wie gut diese Frau im real life aussieht, wenn sie nicht Miss Ratched mimt.... Gisbört vor 8 Jahren
Wieder mal ein Eintrag, der mir sehr gut tut! 1982-ndw vor 8 Jahren
Vor über 30 Jahren hätte ich auch "Ja Miss Ratched! " gesagt. Damals war ich zu jung. Heute ist sie zu alt. Geisenau vor 8 Jahren