Trend 128 Gerade im Trend: Bummelletzter
sandeln
Anruf für Dr. Schwuchtel!

Anruf für Dr. Schwuchtel!

Als Redewendung immer dann zu gebrauchen, wenn ein Freund im Freundeskreis zu irgendwas keine Lust hat, rummemmt oder mit sonstigen "Weichei-Aktionen" auffällt.

Zur Optimierung kann auch noch ein Telefon mit Daumen und kleinem Finger angedeutet und demjenigen hingehalten werden ;)

Hey, bist du heute abend mit dabei? - Ne ich gehe heute mal früh schlafen. - Anruf für Dr. Schwuchtel!!

User male 48 Dom625 (Nordrhein-Westfalen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
@Dom625, wohl auch eine Art von Parodie, in der Wortart der Kunst des geschrieben Wortes,.. thx. Wir im Saargebiet sagen zu fast allen Schwuchtel, oder Schwulette. Gerne wird auch Streicher genommen. oder Bussi bei Männer. Bei den Mädelz habe ich schon gehört jetzt sei nich so "männlich!",..hehehehe, eure Brunhilda werwölfchen vor etwa 11 Stunden