Trend 128 Gerade im Trend: Töchter Allahs
Überflüssig wie ein Fundbüro in Polen

Überflüssig wie ein Fundbüro in Polen

Kann man sagen wenn etwas richtig überflüssig ist. Spielt auf das Klischee an das in Polen gerne mal etwas den Besitzer wechselt ohne das der Vorbesitzer (Eigentümer) dies auch wirklich möchte. Deswegen wäre ein Fundbüro dort unnötig da ehh keiner so ehrlich wäre etwas gefundenes dorthin zu bringen.

Horst: Wie war es gestern beim Fußball. Hans: Beim Stande von drei zu null hat mich mein Gegenspieler gefoult. Horst: Und hast Du dich verletzt? Hans: Nein ich konnt mich nicht beherrschen habe ihn umgestoßen und die Rote Karte gesehen. Horst: Das war dann ja auch überflüssig wie ein Fundbüro in Polen

User male 48 Cocolino (Niedersachsen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
Erinnert mich an den ebenfalls vorurteilsbeladenen Witz : " Was ist ein Osteuropäier (Pole, Tscheche usw.) ohne Arme? , Ein Vertrauensmann." Erdbeertoni vor 7 Jahren