Trend 128 Gerade im Trend: Kopf geben
Haben wir zusammen Schafe gehütet?

Haben wir zusammen Schafe gehütet?

Wenn einen jemand duzt ohne daß man das möchte oder ohne vorherige Vorwahnung, dann soll die Bemerkung "Haben wir zusammen Schafe gehütet oder was?" darauf hinweisen daß man sich nicht erklären kann wie das Gegenüber darauf kommt daß es die Erlaubnis zum Duzen hat.

  • Verkäufer: "Tach... hast du schon unsere neuesten Sonderangebote gesehen?"

  • Kunde " Was heißt hier 'du'? Haben wir zusammen Schafe gehütet oder was??"

User male 48 Killerdildo (Niedersachsen) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Vorwahnung is gut... Kampfbrot vor 8 Jahren
Ähnlich: Als ich meinen Vorgesetzter bei der NVA (Gen. Leutnant) duzte, raunzte er mich an: "Haben wir etwa schon mal zusammen durch einen Zaun geschifft?" Darauf ich: "Nein. Aber ich habe von Dir ein 'Du' gehört, und ich nehme das an. Das ist eine große Ehre für Dich!" Da war er ruhig. Rückenkratzer vor 8 Jahren
Und es blieb beim "Du", beiderseits. Rückenkratzer vor 8 Jahren
Da fällt mir die gemeine Duz-Attacke ein. http://mundmische.de/bedeutung/12161-Duz_Attacke Gehmbeu vor 8 Jahren
Oder auch, haben wir zusammen im Sandkasten gespielt. Bad boy vor 8 Jahren