Trend 128 Gerade im Trend: die 96 Stellung
HFN
Moskau Platte

Moskau Platte

Eine Moskau Platte entsteht, wenn einer beim all you can eat Buffet nicht "nein" sagen kann und sich seinen Teller so voll schaufelt, dass es am Tellerrand schon wieder runterbröckelt. "Moskau", weil dieses Phänomen häufig bei osteuropäischen Hotelgästen beobachtet werden kann.

User male 48 Kadkad (Nordrhein-Westfalen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128
Dazu noch ein Bier, das nur nach Chlor schmeckt. Diese Plörre gab es 1989 in Moskauer Hotels. Düdel vor 7 Jahren
..es muss sich ja auch lohnen, den maximalen Preis-Leistungs-Wert herauszuholen! 1982-ndw vor 7 Jahren
In den unteren Stockwerken gab es übrigens in der Nobelherberge auch Ratten und ungelogen waren da auch "Miss sowieso Wahlen" mit einigen scharfen Teilen. Also tatsächlich wurde das Maximale geboten zu Zeiten als der eiserne Vorhang noch relativ dicht war. Düdel vor 7 Jahren
Gute Idee, wobei - ich habe von dem Phänomen bisher nur gehört aber noch nicht gesehen. Wismut vor 7 Jahren
Eine Bekannte von mir hat da mal was zu Besten gegeben. In ihrem Urlaubshotel war halt auch eine russische Familie und jeden Morgen am Frühstücksbuffet hat sich jedes dieser Familienmitglieder den gesamten Teller bis zum geht nicht mehr mit Müsli, Brötchen und allem Möglichen vollgehauen, sodass jeder wieder sein eigenes kleines Buffet auf den Tellern (man achte auf den Plural!) hatte, aber da es ja unhöflich und verfressen wäre, alles davon aufzufuttern, wurden dann geschätzte 3/4 zurückgegeben bzw weggeschmissen... Pipi-rekrut vor 7 Jahren
...dank EU-Vorschriften muss das meiste an übergebliebenem Essen auf dem Buffet ohnehin entsorgt (ja: ENTSORGT!) werden. Da spricht nicht viel gegen die Moskau-Platte... Ango vor 5 Jahren