Trend 128 Gerade im Trend: Komm zu Potte
Verkehrsausscheidungsziffer

Verkehrsausscheidungsziffer

Die Verkehrsausscheidungsziffer ist die sogenannte "Null vorweg!" am Telefon.

Bringt Fragesteller regelmäßig aus dem Konzept.

"Warum muss ich eigentlich die 19 wählen, wenn ich in der Telefonzentrale rauskommen möchte? Die von draußen wählen doch einfach die Null." - "Die Null ist bei uns als Verkehrsausscheidungsziffer hinterlegt, nur so ist es deinem Telefon möglich zwischen internen und externen Telefonaten zu unterscheiden. Folglich kann nicht die gleiche Ziffern verwendet werden und eine Differenzierung ist notwendig." - "Ähhh....."

User male 48 Erbsenzähler (Hamburg) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
= "Führende Null". Hat auch sonst in betrieblichen Abläufen eine bedeutende Rolle. Rückenkratzer vor 8 Jahren
Haben wir die nicht im Bundestag? Bad boy vor 7 Jahren