Trend 128 Gerade im Trend: mein innerer Monk
Flohtaxi
Aber hauptsache du kannst nachts gut schlafen!

Aber hauptsache du kannst nachts gut schlafen!

Das ist die passende Antwort, wenn jemand in der Nähe etwas absolut unangebrachtes, niveauloses oder unmögliches sagt oder verlangt, um damit die eigene Antipathie hervorzuheben und dem jemand ein schlechtes Gewissen zu machen.

Chef: So Herr Mustermann, als Abteilungsleiter ist es nun ihre Aufgabe, den Angestellter Meier fristlos zu entlassen!

Mustermann: Aber Herr Larschecker! Der Mann ist dreifacher Vater und hat ein chronisches Herzleiden! Außerdem ist letzte Woche seine Mutter gestorben.

Chef: Sie können sich garnicht vorstellen, wie egal mir das ist. Für mich zählen nur die Fakten, und Fakt ist, dass dieser Mann die letzten Quartale die schlechtesten Zahlen erwirtschaftet hat. Also entlassen sie ihn!"

Mustermann: Aber Haupsache sie können nachts gut schlafen!

User male 48 Pipi-rekrut (Nordrhein-Westfalen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128